Beruflicher Erfolg und nachhaltige ICH-Entwicklung:

Hier finden Sie Feedback der Piloten, die ich als Copilot zu Ihren neuen beruflichen Zielen begleitet habe. Aufgrund zunehmender Background-Checks der Personalentscheider sind die Angaben anonym. Gerne nenne ich Ihnen die Namen der Referenzgeber im persönlichem Gespräch.

“Mein Nutzen aus der Standortanalyse ICH-Navigator®” – Interview mit Leiter Mobile Innovation, Köln

Wenn es eine Sache gibt, die Sie über Ihre Standortanalyse oder unsere Zusammenarbeit weiterempfehlen würden, was wäre das?
Die Standortanalyse ist eine anstrengende aber sehr lohnenswerte Grundlage für den ganzen Prozess der beruflichen Neuorientierung. Ich habe viele wichtige Fragen für mich geklärt. Der Rest ist dann Fleiss und Ausdauer.
Was hat die grösste Begeisterung ausgelöst?
Sie bleiben auch in schwierigen Phasen cool und können die Situation gut analysieren, erklären und sehr hilfreiche Handlungsempfehlungen an die Hand geben. Das hat mir das “Blindflug-Gefühl” genommen.
Was hat Ihre Erwartungen übertroffen?
Die immer mal wieder zwischendrin (ausserhalb unserer “Flüge”) on top zugesandten Kontakte, Fachartikel, individuelle Anregungen zu den eigenen Themen/ Herausforderungen.
Wie bin ich “drauf” gewesen?
Relaxed, bestimmt, fordernd, aktivierend, positiv, optimistisch.
Welche persönlichen Eigenschaften schätzen Sie an mir?
Sie können sich gut in die Menschen hineinversetzen. So hat die Zusammenarbeit einen freundschaftlichen, aber dennoch professionellen Charakter, mit der notwendigen neutralen Distanz.
Welche meiner Arbeitsweisen schätzen Sie besonders?
Zunächst eine gute systematische Arbeitsweise für die Essentials, danach sehr individuelles Coaching.
Was war das Wichtigste, das Sie für sich “mitgenommen” haben?
Der Glaube an mich selbst, hart an mir arbeiten, Erfolgserlebnisse sammeln, sehr konkret an mich als wertvolle Arbeitskraft glauben. In dieser Reihenfolge.

 

Hier kommen noch mehr Referenzen angeflogen:

Coachingergebnis: Augenöffnend und klarheitsschaffend
Interview mit Leitern Transition Management, Frankfurt

Wie war Ihre Situation vor dem Coaching?
Ich stand vor einer Entscheidung und konnte zwischen verschiedenen Optionen wählen. Mein Ziel war, während des Coachings herauszufinden, welche der Optionen die beste für mich ist. Ich hatte eine wage Idee für eine Lösung im Kopf und wollte diese Lösung absichern.

Wie danach? Was ist jetzt besser oder anders als vorher?
Ich habe einige neue Denkanstösse mitgenommen, auch viele neue Erkenntnisse. Sie haben mir vor Augen geführt, wie sehr ich mich bereits verändert habe und wohin die weitere Veränderung geht. Das war mir vorher in keinster Weise bewusst. Ich nehme viel Klarheit und Sicherheit mit. Die Entscheidungen, die ich im Anschluss an das Coaching getroffen habe und die berufliche Veränderung, die jetzt beginnt, ist genau richtig. Ich bin zuversichtlich, optimistisch und freue mich auf alles, was nun vor mir liegt.

Wie ging es Ihnen während des Coachings? Und danach?
Mir ging es sehr gut – während und nach dem Coaching. Mir gefiel, dass Sie mir mein eigenes Tempo gelassen haben. Wenn ich schnell war, haben Sie ebenfalls das Tempo erhöht und wenn ich mehr Zeit zum Nachdenken gebraucht habe, haben Sie mir diese Zeit gelassen. Seit dem Coaching befinde ich mich mittendrin in der Umsetzung, im Handeln. Die wichtigsten Entscheidungen habe ich sofort im Anschluss daran getroffen. Sie haben mich darin bestärkt, in der richtigen Geschwindigkeit auf dem richtigen Weg zu sein.

Was ist das Wichtigste, das Sie für sich mitgenommen haben?
Klarheit. Sicherheit. Neue Denkanstösse, die Altes in Frage stellen. Viel Power und Elan für die Umsetzung.

Wie haben Sie mich erlebt?
Sie waren optimal vorbereitet. Ihre Coaching-Techniken und Methoden, die Sie angewandt haben, passten perfekt zu meiner Situation. Ich mag es, wie pragmatisch, ergebnisorientiert und effizient Sie arbeiten. Sie haben mal wieder bewiesen, dass Coaching-Erfolge sehr schnell zu erzielen sind.

Wie würden Sie Ihr Coaching/ Coachingergebnis in einem Satz zusammenfassen?
Augenöffnend und klarheitsschaffend.

… kompetent begleitet MEINEN EIGENEN WEG zu finden…
Senior Marketing Managerin auf dem Flug in die Selbständigkeit, Köln
Mein Leitgedanke ist seit vielen Jahren das Gefühl, dass mehr in mir steckt, als ich derzeit abrufe und dass das Leben schön und erfüllend sein kann, statt nur zum Ertragen und Durchhalten gedacht zu sein. Unzufriedenheit im Job, eine große Portion Unsicherheit darüber, was ich kann und will und eine ziemliche Rat- und Hilflosigkeit, wie ich was daran ändern kann, waren der Auslöser, mich mit Coaching für die berufliche Weiterentwicklung zu beschäftigen.

Es war mir klar, dass ich immer nur in meinem eigenen, bereits 1000fach durchdachten Möglichkeitsrahmen rumgedacht und mich dabei stets im Kreis bewegt habe. Ich brauchte unbedingt neue, frische Impulse von außen, damit ich neue Gedanken denken und Veränderung erzeugen kann. Mein persönliches Umfeld war dazu wenig geeignet, weil es im selben Denkraster steckt, wie ich.

Der ICH-Navigator® von Bettina Sturm versprach die Klarheit, die ich suchte, die wichtigen neuen Impulse von jemandem, der einerseits Erfahrung im Bereich Personal/Karriere, andererseits aber auch mit der eigenen Selbständigkeit hat. Und ganz wesentlich war mir der Ansatz, kompetent begleitet MEINEN EIGENEN WEG zu finden. Das war nicht zu viel versprochen!!
Das sehr konkrete Wissen darum, wer ich bin und was ich kann, wirkt unendlich befreiend und bereichernd auf alle Lebensbereiche. Endlich sehe ich mich klar und deutlich und kann für mich einstehen – früher wusste ich nie so richtig, wer das da eigentlich ist, dieses ICH. Heute kenne ich meinen Wert und mein Potenzial. Das bedeutet eine riesige Schippe voll Selbstvertrauen und endlich die Chance, mich auf das zu konzentrieren, was wichtig und relevant ist, statt mich darin zu verzetteln, was möglicherweise gut sein könnte.
Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber nicht zuletzt durch meine ausgesprochen sympathische, kreative, kompetente und sehr flexible Copilotin hat es auch unheimlich viel Spaß gemacht. Bettina Sturm hatte und hat auch weiterhin stets Ideen, wie es weitergehen kann und immer ein offenes Ohr, Interesse und Verständnis für meine Lage.

Der ICH-Navigator® hat eine unglaubliche Fülle von Ergebnissen zutage gefördert, die auf wundersame Weise bei näherem Hinsehen tatsächlich einem sehr konkreten roten Faden folgen – MEINEM ROTEN FADEN. Mich in diesen Ergebnissen zu bewegen, sie als Modelliermasse zu verwenden, um daraus meine Zukunft zu gestalten, gibt mir einen sicheren Rahmen. Es fühlt sich an, wie zuhause angekommen zu sein!

In einer Phase der beruflichen Neuorientierung war meine Standortanalyse mit dem ICH-Navigator® meine Rettung!
Senior Project Manager New Media, München

Ich bin mir einerseits meiner Stärken wieder bewusst geworden, habe an Selbstbewusstsein gewonnen und konnte im Anschluss an das Coaching meine Ziele wieder klar definieren und mit neuer Energie verfolgen.

Frau Sturm versteht es, ihre Kunden dort abzuholen, wo sie gerade stehen, sie zu motivieren und ihnen Selbstvertrauen zu geben.
Ihre kompetente, kommunikative sowie einfühlsame Art ist die Garantie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sie macht sich sehr viele Gedanken, wie sie ihre Klienten zum Ziel führt und schafft durch ihre Begeisterung und Spass and der Arbeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und Unterstützung!

.. ich habe gleichzeitig etwas von unschätzbarem Wert gewonnen, nämlich mehr Selbstvertrauen und mehr Selbstsicherheit..
Senior Beraterin F&E, München

Ich spielte bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken mich coachen zu lassen. Ich wollte mir den Spiegel vorhalten lassen und ich brauchte umfassendes und kritisches Feedback von einer “Außenstehenden”, um dann selbst besser entscheiden zu können, welche beruflichen Schritte ich in den nächsten Jahren gehen sollte. Die Zusammenarbeit mit Frau Sturm war zielgerichtet, inspirierend und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt kenne ich meine spezifischen Stärken viel besser. Und ich habe gleichzeitig etwas von unschätzbarem Wert gewonnen, nämlich mehr Selbstvertrauen und mehr Selbstsicherheit. Frau Sturm war auf diesem Weg eine einfühlsame und fördernde Begleiterin. Jetzt fühle ich mich besser gewappnet für die nächsten beruflichen Schritte, die sich bereits abzeichnen …

Quick-Coaching für Telefon-Interview
Senior HR Manager – Von Selbständigkeit wieder in das Angestelltenverhältnis, München

Ich hatte eine interessante Job-Ausschreibung gelesen, auf die ich mich gerne bewerben wollte. Dabei war ich mir unsicher, wie ich meine Vorzüge präsentieren sollte. Ich wünschte mir ein Gegenüber, um die unklaren Punkte herauszuarbeiten und im Vorfeld zu lösen. Bettina Sturm erfasste mein Thema sehr schnell, gab mir drei Fragen als “Hausaufgabe” und schlug ein Telefoninterview zur Probe für den darauffolgenden Tag vor. Schon bei der schriftlichen Beantwortung der drei Fragen wurde mir vieles klar und ich fand gute Antworten. Das Telefoninterview verlief dann sehr professionell und angenehm – ich hatte das Gefühl richtig interviewed zu werden und konnte mich ganz positiv in der Interviewsituation erleben. Das hat mir enorm geholfen für das spätere, echte Interview. Und siehe da – dank der Klarheit durch das Kurz-Coaching kam ich mir viel näher und … habe nun auch den Job.

Mein Fazit: Jederzeit wieder!

Ich weiss jetzt wieder, was ich kann
Inhouse-Consultant jetzt in Teilzeit und nebenberuflichem BWL-Studium, München
Vor ein paar Monaten stand ich an dem Punkt: Ich bin in meinem derzeitigen Job nicht glücklich, fühle mich teilweise unterfordert, gelangweilt und fragte mich, was kann ich denn eigentlich wirklich gut und was würde ich denn gerne zukünftig macehn? Fest stand: Ich möchte mich verändern … aber wohin? Keine Stellenanzeige sprach mich wirklich an.

Dann habe ich Frau Sturm kennengelernt und mich entschieden, mir bei diesen vielen offenen Fragen Unterstützung zu holen. Und ich bin heute sehr glücklich über meine Entscheidung – das war genau das Richtige!
Ich weiss jetzt wieder was ich kann, was sind meine Stärken, was ist mir wichtig, was macht mir besonders viel Freude und wohin geht mein Weg. Für meinen derzeitigen Weg hat es mir wieder ein höheres Selbstbewusstsein gegeben und auch die Kraft für die ersten beruflichen Änderungen, die ich mir vor einem Jahr noch nicht zugetraut hätte.

Danke Frau Sturm, ich hatte sehr viel Spass bei unseren Flügen. Ich schätze Ihre beruflichen Erfahrungen, Ihre Methoden-Kompetenz und Ihre Art des Coachings sehr!

Durch die Unzufriedenheit mit meiner Arbeit stellte sich gleichzeitig eine Orientierungslosigkeit bei mir ein.
Maklerin jetzt selbständige PR-Referentin, München
Ich suchte nach Lösungen und neuen Ansätzen für meine berufliche Zukunft. In dieser Zeit traf ich Frau Sturm. Durch die Zusammenarbeit mir ihr und ihre strukturierte Vorgehensweise konnte ich die Fragen: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? und wo kann ich meine Fähigkeiten am besten einsetzen? sehr gut beantworten – was mir vorher nicht gelungen ist.

Frau Sturm hat mir durch ihre direkte und herzliche Art Impulse dafür gegeben, wie ich meine persönliche Entwicklung aktiv beeinflussen kann, welche Perspektiven es für mich mit meiner Ausbildung und Berufserfahrung geben kann – und vor allem Wege dafür aufgezeigt, wie ich meine Ziele erreichen kann. Vor kurzem habe ich eine Karriere-Chance aktiv genutzt und arbeite jetzt erfolgreich in einem Bereich, der mir inhaltlich Spass macht.

Der Name ist Programm
Technische Redakteurin, München
Der Name ist Programm, sagte meine Kollegin, die mir Frau Sturm und ihre Agentur empfohlen hatte. Stimmt genau! Die Coaching-Termine haben mein Leben ganz schön durcheinander gewirbelt, denn plötzlich wurden mir Möglichkeiten aufgezeigt, an die ich im Leben nicht gedacht hätte.

Bettina Sturm ist klug, einfühlsam und witzig. Aber unerbittlich, wenn es darum geht die eigenen Stärken zu erkennen. Und das war für mich das grösste Aha-Erlebnis: Die Erkenntnis, was ich schon alles geleistet habe, was ich kann, was ich liebe, was mich ausmacht. Denn gerade als Frau ist man häufig geneigt, die eigenen Stärken für selbstverständlich zu halten und herunter zu spielen. Ein No-Go, sagt Frau Sturm und Sie hat so recht. Ihre Unterstützung war immer wohltuend, nichts wurde aufgedrängt. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht später, denn alles braucht seine Zeit zum Reifen. Mit Frau Sturms Begleitung bin ich erstaunlich schnell zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen.

Ich war schon lange nicht mehr zufrieden im Job, fühlte mich aber wie gelähmt und unfähig irgendwelche Perspektiven zu entwickeln. Die Standortanalyse war deshalb sehr wichtig für mich. Mit Frau Sturms Unterstützung und ihrer mitfühlenden Führung begann ich mir erst mal zu erlauben, wieder zu träumen und die Dinge wieder zu entdecken, die mir wichtig sind. Mit diesem Schatz an Träumen und Wissen gehe ich nun weiter, beruflich und privat gestärkt für neue Schritte. Die Standortanalyse ist eine anstrengende, aber sehr spannende und lohnende Erfahrung, die ich nur empfehlen kann.

Es ist gut zu wissen, dass meine Copilotin mir professionell und mit ganzem Herzen zur Seite steht, wenn ich sie brauche. Danke!”

… in kurzer Zeit einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht
Senior-Projektleiterin jetzt in nebenberuflicher Ausbildung zur interkulturellen Trainerin, München
Mein Entschluss mich coachen zu lassen, was meine privaten und beruflichen Perspektiven und Ziele betrifft, hat mich durch eine Empfehlung zu Frau Sturm gebracht. Ihre offene, herzliche und unkomplizierte Art, gemischt mit ihrer fachlichen Kompetenz und strukturierten Vorgehensweise hat mich in kurzer Zeit einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht.

Ehrliches Feedback, Lachen, gemeinsames angestrengtes Nachdenken, Lösungen finden und stolz auf die gegangenen Schritte zurückblickend, spreche ich ein “herzliches Dankeschön” aus für die professionelle und spaßige Begleitung.

Bettina Sturm hat mir mit Hilfe meiner Standortanalyse ein ganz klares Bild meiner eigenen Person, Fähigkeiten und Möglichkeiten aufgezeigt

Assistentin Geschäftsführung jetzt selbständige Event-Managerin, München

Wer bin ich, was kann ich und wohin will ich, wurde in einem wunderbaren Ambiente mit sehr gutem und liebevoll aufbereiteten Arbeitsmaterialien auf sehr strukturierte Weise erarbeitet.
 Bettina Sturm (Nomen ist Omen) ist eine kompetente, zielgerichtete Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiss im passenden Moment die richtigen Fragen zu stellen. Sie hat mir aufgezeigt, dass grosse Träume möglich sind und mir die richtige Portion Mut mit auf den Weg gegeben um mich beruflich zu verändern.

Danke für die praktischen Übungen, die konstruktiven Tipps, die Liebe zum Detail und die Unterstützung auf diesem nicht immer einfachen Weg.

Augen für neue Perspektiven geöffnet
Head of Product Management jetzt in der Ausbildung zur Mediatorin, München
In meiner Phase der beruflichen Unentschlossenheit hat mir die Zusammenarbeit mit Frau Sturm die Augen für neue Perspektiven geöffnet. Nicht nur ihre offene und fesselnde Ausstrahlung, sondern auch ihre fundierte Berufserfahrung machen Frau Sturm zu einem kompetenten Gesprächspartner und Berater in Zeiten einer beruflichen Neuorientierung. 
Durch sie bin ich mir meiner Stärken viel bewusster geworden und konnte mir dadurch klare Ziele für meine berufliche Veränderung stecken.

Auch heute pflegen wir noch gegenseitigen Kontakt, was ich als grosses Interesse an ihren Kunden empfinde.
Ich kann Frau Sturm nur wärmstens empfehlen, denn nicht nur für den beruflichen Werdegang ist ihre Unterstützung sehr hilfreich, sondern auch für die Stärkung der eigenen Persönlichkeit und des Selbstvertrauens.

Vielen Dank für das immer offene Ohr und die zahlreichen konstruktiven Gespräche!

Ich habe Frau Sturm in einer Phase kennengelernt, die bei mir durch grosse berufliche Orientierungslosigkeit gekennzeichnet war
Managerin Marketing und Events, Zürich

Ich habe Frau Sturm in einer Phase kennengelernt, die bei mir durch grosse berufliche Orientierungslosigkeit gekennzeichnet war. Mein befristeter Vertrag war ausgelaufen und in meiner neuen Anstellung geriet ich sogleich in eine schwierige Mobbingsituation.
 Mit Frau Sturm habe ich meine “berufliche Standortbestimmung” erstellt: Wo liegen meine Stärken und Kompetenzen? Was will ich im nächsten Karriereschritt erreichen?
 Mit den Ergebnissen meiner Standortanalyse konnte ich in der Bewerbungsphase meine Unterlagen sehr leicht auf die jeweilige Position “zuschneidern”. Im Interview konnte ich souverän auf meinen USP hinleiten und den Unternehmensnutzen betonen.

Frau Sturm war mir gerade durch ihre positive, aber auch sehr ehrliche Art eine grosse Unterstützung. Heute arbeite ich in einer Position, die mich persönlich und inhaltlich ausfüllt.

Ich kann nur sagen – WOW!!!
Senior-Projektleiterin Produktmarketing, München

Ich kann nur sagen – WOW (!!!) Frau Sturm ist eine sehr sehr kompetente, zielstrebige und obendrein noch wunderbar fröhliche Coachin. Sie hat es geschafft, mein berufliches Selbstvertrauen – das während meiner fünfjährigen Elternzeit immer mehr in den Schatten gestellt wurde – innerhalb kürzester Zeit wieder so aufzubauen, dass ich mir meiner Stärken wieder ganz klar bewußt bin. Mit Ihrer Unterstützung habe ich innerhalb weniger Wochen erfolgreich den Wiedereinstieg ins Berufsleben geschafft. Vielen, vielen Dank!

Was ist das Richtige für mich?
Senior Manager Internet Marketing, Berlin

Vor einigen Monaten fasste ich den Entschluss, mich beruflich zu verändern. Die Frage war nur: Was ist das Richtige für mich? Und wie komme ich dort hin?

Frau Sturms einfühlsame, unkomplizierte aber auch direkte Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen, hat mir sehr geholfen. Im Nachhinein kann ich sagen: Ich bin begeistert. Während der Bewerbungsphase erhielt ich kompetentes Feedback zu meinen Unterlagen und Bewerbungsgesprächen. Sehr angenehm empfand ich Ihre unaufdringliche Art. Ich selber konnte entscheiden, wieviel oder wenig ich ihre Beratung an Anspruch nehmen wollte. Alles kann, nichts muss.
Ich kann nur jedem, der sich beruflich verändern will einen “Copiloten” empfehlen.

Die beste Referenz ist aber, dass ich heute ich einem Job arbeite, den ich ohne meinen Copiloten nicht erreicht hätte.

Juckt es Sie jetzt in den Fingern? Dann rufen Sie mich an unter 089/ 856 72 348 oder schicken Sie mir eine Email

 

Starten wir gemeinsam…
… und Sie bringen Ihre Karriere zum Fliegen!